Skip to content

Nacht der Magier - drucken, schneiden, kleben ... fertig

Alles ist fertig geplant, ein zweites Spiel für kleines Geld erstanden und ein grünlich fluoreszierendes Papier besorgt. Damit kann nun endlich gebastelt werden:

  1. DIe Spitzen Hüte der vier neuen Zauberer vorsichtig lösen und die Hutkrempe mit den Symbolen herausnehmen.
  2. Die Symbole in der richtigen Größe ausdrucken, aus Schutzgründen mit transparenter Folie überkleben, zuschneiden und die Hutkrempe und Kessel bekleben. Je nach Dicke des bedruckten Papiers, müssen eventuell zuvor noch die alten schwarz Symbole übermalt werden, damit da nachher nichts falsches durchschimmert. Anschließend die Zauberhüte wieder zusammenstecken und deren Spitzen festkleben
  3. Eine neue innere Kreisscheibe herstellen mit dem Durchmesser von 11cm und das Feuer aus dem zweiten Spiel mittig aufgekleben. Unserer Scheibe ist geringfügig dicker als 4mm (wie das alte etwas kleinere Original). Das sollte aber kein Problem sein. Der Optik zuliebe wurde das neue Teil unten mit blauer und oben mit schwarzer Folie beklebt (natürlich vor dem Aufkleben des Feuers).

Und fertig ist die Spieleerweiterung.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder aus der Bauphase und vom fertigen Produkt. Wie man sieht, sehen die neuen Symbole bei Licht zwar etwas anders aus als die ursprünglichen. Bei Dunkelheit ist das Ergebnis aber schön konsistent:
 

Ob der Originalspielplan auch für die Erweterung für 5,7 und 8 Spieler so bleiben kann - oder ein größerer her muss, damit auch hier drei Scheibenreihen gespielt werden können, das werden wir in den nächsten Tagen nach ein paar entsprechenden Testpartien entscheiden ...

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen