Skip to content

Scotland Yard in Paris - das fertige Spiel

Scotland Yard in Paris

Und hier seht ihr das fertige Spiel - genau rechtzeitig für Heiligabend fertig geworden. Nun gibt es ein paar Eindrücke - Bilder von der Schachtel und der Schirmmütze (mit zwei verschiedenen Seiten) habe ich auch mal hinzugefügt. Der Pariser Plan ist dabei auf die Rückseite des Londoner Spielfeldes aufgeklebt, so daß sowohl London als auch Paris bespielbar sind:

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dieter am :

Wow! Das klingt nach einer guten Idee. Sind die Metros den originalen Verläufen nachgebildet oder eher auf das Spiel hin optimiert?

GameBoarder am :

Vielen Dank für den Kommentar. Tatsächlich hatte ich dazu ursprünglich auch noch etwas schreiben wollen, dann aber allem Anschein nach doch vergessen.
Wir hatten das rauf und runter diskutiert, wie wir die Metrostationen legen. Letztlich haben wir uns in diesem Punkt für die Spielbarkeit und gegen die Exaktheit entschieden. Die angegebenen Stationen haben also (leider) wenig bis gar nichts mit den wirklichen zu tun.

Dieter am :

Im Endeffekt ist es ohnehin besser, sich auf die Spielbarkeit zu konzentrieren, denn was nützt eine originalgetreue Karte, wenn das Spiel dann keinen Spaß macht...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen