Skip to content

Colt Express - Playmat/Spielunterlage in ganz groß

Colt Express - 8 Spieler auf großem Spielfeld In der nun vorgestellten, selbst hergestellten Mini-Erweiterung (oder in diesem Fall vielleicht eher Maxi-Erweiterung) geht es um eine Spielunterlage, die auf die bisher existierenden zurückgreift und folgende Punkte vereinen soll:
  • groß genug soll sie sein für den vollen Zug mit Marshal-Erweiterung und Zeitreisewagen
  • der Fels "The Rock" soll als möglicher Ablagestapel mit eingearbeitet sein
  • die Schienen sollen in Breite sowie Schwellenabstand und -breite einigermaßen realistisch aussehen

Als ich schon kräftig am einscannen und gimpen (photoshoppen) war, ist mir ein beinahe perfekter, offensichtlich auch zusammenkopierter Plan auf einer russischen Seite aufgefallen. Etwas länger sollte unser Plan noch sein und "The Rock" sollte mit hinein. Beides passte aber gut zusammen. Wenn man auf DINA3 druckt, kommt man so - je nach weißem Druckrand rund um's Papier - auf ca. 112cmx40cm  (eventuell sogar 116cmx41cm). Das ist nahezu perfekt. "The Rock" wurde also im unteren Teil (farblich angepasst) noch mit aufgenommen und Pferde/Indianer entfernt, die in der Größe mit den anderen Indianern auf dem Plan nicht so richtig kompatibel waren. Im oberen Teil wurde die Säule von unten links nochmal verwendet, um auf die gleiche Länge zu kommen.

Das fertige Teil haben wir dann noch von hinten und vorne mit einer Klebefolie versehen (von vorne natürlich in klar und durchsichtig). Damit ist unser Plan auch einigermaßen gut geschützt und hält länger. Er wird dann in gerolltem Zustand verstaut. Und so sieht das Ding aus - wie immer liegt der Plan selbstredend in deutlich besserer Auflösung vor. Letztlich wurden noch die Schienen so modifiziert, dass sie richtig gut zu den Abmessungen des Zuges passen.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven am :

Das Teil ist echt super und genau das was ich suche. ...

Gruß Sven

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen