Skip to content

Scotland Yard

Scotland Yard in Paris

Bei Scotland Yard handelt es sich um ein Brettspiel, das erstmals 1983 veröffentlich wurde. In diesem Spiel verkörpert ein Spieler Mr.X, der von den anderen durch London gejagt wird, mit dem Ziel ihn zu fassen. Der Spielplan zeigt Haltestellen in London, die durch verschiedene Verkehrsmittel wie Bus, Taxi oder U-Bahn miteinander verbunden sind. Sowohl Mr.X als auch die Polizisten müssen mit einer vorgegebenen Anzahl von Tickets für diese Verkehrsmittel auskommen.
 

Scotland Yard in Paris MisterX Inzwischen hat das Spiel zahlreiche Veränderungen erlebt und ist immer wieder neu herausgebracht worden.

Wir allerdings spielten Scotland Yard noch immer mit der traditionellen Version von 1983.  Nun geschah es, dass nach längerer Zeit jemand aus unserem Freundeskreis wieder mitspielen wollte und behauptete - keiner weiss wie er darauf kam - Scotland Yard spiele in Paris. Nachdem die Sache schnell geklärt und natürlich in London gespielt wurde, war aber selbstverständich auch klar, welches Geschenk es an Weihnachten geben würde ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen