Skip to content

Torres - erste Überlegungen

Mittlerweile hat sich das Spieleerweitern bei uns ja schon zur Routine entwickelt. Wie so oft sind die folgenden Fragen zu klären:

1) Wie kommt man an die zusätzlichen Spielelemente?
2) Wie wird das Spielfeld erweitert?
3) Ist die Erweiterung konsistent mit dem Grundspiel, sind Platz und Entwicklungsmöglichkeiten vergleichbar?
4) Welche Regeländerungen sind erforderlich?

Also gut - der Reihe nach:

ad 1) Da die Turmetagen den wesentlichen Teil des Spielmaterials ausmachen, kommt man für eine einfache Erweiterung vermutlich nicht umhin, sich ein zweites Spiel zu besorgen. Bestens geeignet dürfte hierfür wieder das bekannte Onlineauktionshaus sein. Ein erster Blick bestätigt das. Hier werden wir bestimmt für kleines Geld fündig werden.

ad 2) Beim Spielfeld springt ins Auge, dass sich rechts und links (und ein wenig auch unten) reichlich ungenutzer Platz befindet - zumindest in der Originalausgabe von 1999. Der eigentliche Spielbereich des Originalspiels besteht aus 8x8=64 Feldern mit 8 markierten Feldern, auf denen der Bau einer Burg beginnen kann. Im Innenraum des Spielfeldes lassen sich aber unter Verwendung derselben Bausteingröße gerade eben so 14x9=126 Felder unterbringen. Das ist natürlich vielversprechend und lässt uns hoffen, dass wir das Spiel auf bis zu 8 Spieler erweitern können.

ad 3) und 4) Die entsprechenden Details werden vermutlich später zusammen mit 2) behandelt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen