Skip to content

Mississippi Queen - Grundspiel plus offizielle Erweiterung

Gestern haben wir nach langer Zeit mal wieder Mississippi Queen gespielt ohne die offizielle Erweiterung "The Black Rose". Stattdessen hatten wir früher quasi zum Nulltarif ein zweites, unvollständiges Spiels erworben. Eines der Schiffchen wurde andersfarbig beklebt, das Startfeld improvisiert und los ging es ...

Doch bevor ich weiter ins Detail gehe hier zunächst einmal ein paar Infos zum Spiel und dessen offizieller Erweiterung auf bis zu sechs Spieler:

Bei Mississippi Queen handelt es sich quasi um ein Rennspiel. In der Grundversion lenkt jeder der bis zu fünf Spieler einen Schaufelraddampfer auf dem Mississippi. Unterwegs müssen Passagiere eingesammelt und das Ziel vor allen anderen erreicht werden. Durch Zugabe von Kohle kann die Geschwindigkeit verändert werden, so dass man die gegnerischen Schiffe und Inseln auf dem Fluss umkurven kann.

Normalerweise ist der Fluss deutlich länger und wird auch nur Stück um Stück sichtbar - ich habe euch hier aber einfach mal ein paar Felder zusammengesteckt; links das Startfeld, rechts das Ziel.

 

In der Erweiterung "The Black Rose" kommen neue Flußfelder ins Spiel, in denen Treibholz und Sandbänke zusätzliche Anreize und Schwierigkeiten bedeuten. Außerdem liegen weitere Schiffchen bei, mit denen auch das Spiel zu zweit mit je zwei Raddampfern und das Spiel mit sechs Spielern und je einem Raddampfer möglich wird.

Nachtrag: Ich will in den folgenden Beiträgen haupsächlich auf das Startfeld eingehen - wie es original, mit "The Black Rose" und in unserer Erweiterung "Viel Verkehr" aussieht.

 

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen