Skip to content

Kathedrale - ein Strategiespiel aus Holz

Kathedrale - die große Stadt für 2-4 Spieler

Bei Kathedrale - oder auch Cathedral - handelt es sich um ein Strategiespiel für zwei Personen. Auf einem 10x10 Felder großen Spielfeld, das eine mittelalterliche Stadt darstellen soll, geht es darum, wer von den beiden Spielern den größeren Raum für sich beanspruchen kann.
Kathedrale ist von unterschiedlichen Herstellern in den verschiedensten Versionen auf den Markt gebracht worden. Ich persönlich finde das Spiel von Holzinsel noch immer das Schönste. Dieses Version ist komplett aus Holz gefertigt und besticht durch gute Verarbeitung, die dem Spiel nochmal ein gewisses Etwas verleiht. 
Leider ist Kathedrale von Holzinsel nicht mehr im Handel erhältlich und es braucht schon eine immense Geduld, wenn man sich das Spiel zu einem halbwegs erträglichen Preis über Online Auktionen oder Kleinanzeigenmärkte zulegen will. Aber der Aufwand lohnt sich.

Wir haben über das letzte Jahr zwei weitere Exemplare dieses besonderen Spiels erwerben können und wollen jetzt das Projekt Spieleweiterung mit den folgenden Zielsetzungen starten:

  • Kathedrale soll für zwei Spieler auf einem deutlich größeren Spielfeld gespielt werden können
  • Kathedrale soll auch für drei und vier Spieler spielbar werden
  • Die Wertigkeit und Verarbeitung des neuen Spiels soll (möglichst) dem Original von Holzinsel in nichts nachstehen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen