Skip to content

Baubylon - Dreidimensionales Blockadespiel

Bei Baubylon handelt es sich um um ein komplett in Holz gestaltetes dreidimensionales Blockadespiel. Es wird mit 6 Spielsteinen jeweils für bis zu 6 Spieler auf quaderförmigen Klötzen gespielt. Dabei kann das Spielfeld quasi beliebig aus diesen Bauklötzen erstellt werden. Ziel ist es, einen seiner Spielfiguren auf die höchste Stelle des Bauwerkes zu bringen. Andere Spielsteine können dabei geschlagen oder blockiert werden.

Baubylon wurde von Reinhold Wittig erfunden und war erstmals 1981 erschienen. Wir spielen mit der 1984 im Fagus Verlag erschienenen Version, die außerdem noch mit einer sehr schönen Holzkiste als Spieleschachtel daherkommt.

Wieder einmal stellt sich für unsere Spieleabenden aber das Problem, dass wir ein sehr schönes Spiel mit mehr als der angebotenen Spieleranzahl spielen wollen. Dabei muss man fairerweise anerkennen, dass für ein Spiel in der Grundversion sechs mögliche Spieler schon gar nicht schlecht ist.

Auf den ersten Blick möchte man sagen, dass man zusätzliche Bauklötze und Spielsteine recht einfach besorgen können müsste. Schaunmermal ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen