Skip to content

Dixit - Nummernkärtchen - Teil 1

Nach den Dixit Spielfiguren wenden wir uns nun den Nummernkärtchen zu. Um keine halben Sachen zu machen, werden es gleich 12 x 12 = 144 Stück werden. Was das Design anbelangt hätte man freilich auf das der originalen Dixit Kärtchen zurückgreifen können. Da steht aber nunmal Dixit drauf und wir wollen uns ja nicht als Dixit Herausgeber ausgeben. Also wird es ein etwas abgespecktes dafür aber eigenes Design werden. Und ein klein bisschen Merchandising ist dann auch mit dabei ;-) .  Die nun am Computer entstandenen Nummernkärchen können vielfältig und nicht nur für Dixit verwendent werden. Ausgedruckt sind die Teile auch schon

Nun muss noch Pappe besorgt und die entsprechenden Seiten aufgeklebt und zurechtgeschnitten werden. Beides sollte aber mit dem für den Ausdruck vorgesehenen Format kein Problem darstellen. Weiter geht es dann im nächsten Blogeintrag. Und dann gibt es auch die zu Grunde liegende PDF Datei, damit es jeder leicht nachbauen kann ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen