Skip to content

Dixit - offizielle Erweiterungen

Für Dixit gibt es mittlerweile etliche offizielle Erweiterungen - ich würde die Anzahl auf mehr als 10 schätzen. Die allermeisten bieten (ausschließlich) zusätzliche  Kartensätze, um das Spiel noch variantenreicher zu machen. Viele dieser Erweiterungen harmonieren ganz ausgezeichnet mit den Karten im Grundspiel und sind wirklich empfehlenswert. Wir spielen mit insgesamt drei Erweiterungen. Da kommt es innerhalb eines Spiels nicht zu Wiederholungen.
Erweiterungen, die die Anzahl der möglichen Spieler erhöhen, sind mir allerdings nicht bekannt. In diesem Zusammenhang ist natürlich Dixit Odyssey zu nennen. Dieses Spiel ist im Konzept zwar ähnlich und es ist für bis zu 12 Spielern geeignet. Aber es handelt sich - trotz der Ähnlichkeiten - im Detail um ein anderes Spiel. Dies gilt insbesondere für die Nummernkärtchen, die bei Dixit Odyssey durch Tafeln ersetzt wurden. Unser Interesse geht auch nicht so sehr in Richtung eines neuen Spiels. Vielmehr wollen wir das vorhandene Spiel auf für mehr als 6 Spieler erweitern.

Na dann los - so schwierig kann das doch nicht sein. Bauen wir uns die Erweiterung halt mal wieder selbst ...

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen