Skip to content

Die Siedler von Catan, Kartenspiel - schön und mit System

Die Siedler von Catan, Kartenspiel - Erweiterung für 3-4 Spieler

Jetzt kommen wir zum entscheidenden Schritt - Würfel und Wappen. Wir verschönern die zuvor etwas lieblos mit Stift kenntlich gemachten Wappen und bringen Würfelaugen auf den Startlandschaftsfeldern an, die ein möglichst ausgeglichenes Spiel gewährleisten.
Dazu wurde kräftig gescannt und einmal mehr das Graphikprogram bemüht. Die entstandenen Teile wurden in der genau passenden Größe ausgedruckt, mit einer Schutzfolie versehen und ausgeschnitten.

Danach wurden zunächst die Wappen aufgeklebt - hier ein paar davon zusammen mit den Originalwappen. Na - kann jemand anhand dieses Bildes sagen, welche original und welche neu sind?

Und schließlich wurden die neuen Würfelsymbole auf den Vorderseiten so angebracht, dass weder Überschneidungen mit Originalstartlandschaften noch mit den Landschaften vom Stapel entstanden.

In den beiden mittleren Reihen befinden sich die originalen Startlandschaftskarten, darüber die neuen. Ganz unten sehen wir die 11 Karten aus dem Landschaftsstapel, die bei uns doppelt vorliegen. Damit kann jeder der vier Spieler nur neue Karten erhalten, die keiner der anderen in seinem Startset liegen hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen