Skip to content

Aufforsten

Tabletop auf Hex-Feldern

Nun pflanzen wir Bäume. Natürlich könnte man Bäume einfach in die Sechseckfelder stecken. Inspiriert von einer Idee irgendwo aus Youtube fand ich allerdings die Idee richtig cool, Bäume bei jedem Kampf anders zu pflanzen. Ausserdem wäre es klasse, eine Regelerweiterung zu verwenden, die auch das Fällen/Abschiessen von Bäumen möglich macht.

Nach langem Hin- und Herüberlegens haben wir schliesslich die folgende Idee umgesetzt:

Es werden "Baumstämme" geplanzt, in die Bäume verschiedener Dicke einfach reingesteckt werden. Die Bäume werden mittels Neodymmagneten im Stamm gehalten, der aus einer Aderendhülse besteht (Durchmesser Magnet: 6mm - Aderendhülze 16mm2, Länge 12mm). Und so werden beide Teile zusammen gebracht:



Zuerst hatten wir die Hülsen braun lackiert. Allerdings blätterte der Lack ab, und zwar nicht nur, wie oben zu sehen ist, sondern auch durch blosses Anfassen. Hier musste also nachgearbeitet werden. Schliesslich haben wir die Magnethülsen mit Tape beklebt.

Morgen gibt es Bilder vom ersten beplanzten Waldfeld.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen