Skip to content

Scotland Yard

Bei Scotland Yard handelt es sich um ein Brettspiel, das erstmals 1983 veröffentlich wurde. In diesem Spiel verkörpert ein Spieler Mr.X, der von den anderen durch London gejagt wird, mit dem Ziel ihn zu fassen. Der Spielplan zeigt Haltestellen in London, die durch verschiedene Verkehrsmittel wie Bus, Taxi oder U-Bahn miteinander verbunden sind. Sowohl Mr.X als auch die Polizisten müssen mit einer vorgegebenen Anzahl von Tickets für diese Verkehrsmittel auskommen.
 

Scotland Yard Asterix MisteriX

Inzwischen hat das Spiel zahlreiche Veränderungen erlebt und ist immer wieder neu herausgebracht worden. Wir spielten Scotland Yard noch immer mit der traditionellen Version von 1983 oder mit Neuerscheinungen, die die Jagd andererorts stattfinden lassen. So findet das Spektaktel bei uns auch sehr oft auf dem selbsterstellten Pariser Pflaster statt.
Neben den bisher erfolgreich in das Asterix-Universum übertragenen Spielen Malefix, Sagaland und Das verrückte Labyrinth, haben wir uns jetzt auch an der Umsetzung von Scotland Yard im Römischen Reich so um die Zeitenwende versucht.
Anders als sonst ist das Spiel zum Zeitpunkt der Blogeinträge bereits fertiggestellt. Trotzdem wollen wir hier wie sonst auch thematisch geordnete Einträge benuten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen