Skip to content

Sagaland

Bei Sagaland handelt es sich um ein Gesellschaftsspiel, das über Elemente aus "Mensch ärgere dich nicht!" und "Memory" verfügt. Es wurde erstmals im Jahr 1981 veröffentlicht und kann mit bis zu 6 Personen gespielt werden. Ähnlich wie bei "Memory" geht es darum, sich versteckte Symbole zu merken. Ähnlich wie bei "Mensch ärgere dich nicht!" kann man Spielfiguren der Mitspieler nach Hause schicken. Sieger des Spiels ist, wer zuerst eine bestimmte Anzahl der verborgenen Symbole identifiziert hat.

Der Start des Spieles befindet sich in einem mittelalterlich gestalteten Dorf. Die Reise geht dann durch einen Wald, in dem die Symbole unter Bäumen versteckt zu finden sind. Das (Etappen-)ziel wird als eine Burg dargestellt. Die zu identifizierenden Symbole stammen aus der Märchenwelt.

Sagaland Asterix Karnutenwald


Bei der geplanten Modifikation dieses Spieles geht es uns in erster Linie diesmal nicht darum, mehr Spieler an den Tisch zu bekommen. Das sollte duch Hinzufügen weiterer Spielfiguren relativ einfach möglich sein. Nach unseren guten Erfahrungen mit Malefix wollen wir primär ein weiteres Abenteuer im Asterix-Universum gestalten. Die Elemente Dorf, Wald und Burg (im Sinne von Sitz des Herrschers) sind ja direkt übertragbar.

Auch an dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an das Asterixforum http://www.comedix.de. Hier wurden nicht nur die vorgeschlagenen Symbole diskutiert, sondern auch der Name für das modifizierte Spiel gefunden: Karnutenwald. Vielen Dank an Comedix!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen