Skip to content

Die Maulwurf Company - Eine neue Ebene

Nach den ausgiebigen Vorüberlegungen im letzten Eintrag, wird nun endlich gebastelt - zunächst die oberste Ebene:

  • Die zuvor oberste Ebene wird braun eingefärbt und rückseitig (damit spiegelverkehrt) auf die oberste Ebene aufgebracht. Die braune Farbe macht es etwas authentischer, da ja nur ganz oben Gras zu sehen sein soll. Ein paar größere Felder finden sich übrigens nun auch noch auf dem Feld. 
  • Eine neues Ebenengitter wird erstellt (jetzt um ein Feld an jeder Seite vergrößert) und auf einen Grashintergrund montiert. DIe Punkte sind etwas groß geraten und sollten nicht mit den größeren Doppelzugfeldern verwechselt werden. Bei der obersten Ebene soll es nach wie vor keine Doppelzüge geben. Auf einen Karton mit einer Erhöhung am Rand aufgeklebt passt die neue Ebene super auf das Spiel obendrauf und die Löcher haben die richtige Tiefe. Und ja - ich gebe gerne zu, dass das Ausstanzen der Löcher mit dem Teppichmesser eine ziemliche Pfriemelei ist.

So sieht es dann aus - zum Vergleich ist jeweils auch noch die ursprüngliche oberste Seite zu sehen:
 


Was nun noch fehlt zur fertigen Spielerweiterung sind die runden Kärtchen in den neuen Farben und das Umlackieren einiger Spielfiguren ...  

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen