Skip to content

Nacht der Magier - Ein Spiel im Dunkeln

Bei "Nacht der Magier" handelt es sich - wie der Name schon suggeriert - um ein Spiel, das bei Dunkelheit gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes (einigermaßen geradliniges) Schieben der eigenen Magierspielfigur eine der eigenen Spielfiguren, die einen Kessel darstellen, in den Feuering zu befördern, der sich in der Mitte des Spielfeldes anfangs unter einer Feuerstelle befindet. Bei Dunkelheit "sichtbar" sind dabei nur fluoreszierende Teile der insgesamt 12 Kessel, der Zauberer, der Feuerstelle und des Feuerings. Unsichtbar um die Kessel außenrum dagegen liegen aber auch noch insgesamt 48 andere Hindernisse, die jeder Schiebeaktion eine gewisse Ungenauigkeit bescheren. Ein Zug ist jeweils beendet, wenn man hört, wie ein Spielstein vom leicht erhöhten Spielfeld fällt.


Jedes einzelne Spiel dauert nur so um die 10 Minuten, so dass man es schön in jeden Spieleabend integrieren kann. Es ist original für 2-4 Spieler ausgelegt, macht aber umso mehr Spaß je mehr Spieler mitspielen. Nach einer etwas genaueren Analyse der Spielsteine im nächsten Blogeintrag soll hier eine Variante vorgestellt werden, bei der bis zu 8 Magiere mitspielen können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen