Skip to content

Dixit - Spielfiguren

Dixit soll also auf bis zu 12 Mitspieler erweitert werden. Dafür wollen wir uns jetzt mal anschauen, welche Möglichkeiten es da so für die Spielfiguren gibt.
Die im Spiel enthaltenen Häschen sind kaum als Ersatzteile in anderen Farben zu bekommen. Man könnte sich hier nochmal die sechs Grundfarben besorgen - oder auch sechs weisse - und dann anfangen zu lackieren. Prinzipiell habe ich davor keine Scheu. In diesem Fall gibt es aber auch einfachere und etwas günstigerer Alternativen (wenn man nicht ohnehin schon alle benötigten Farben im Regal stehen hat). 
Anstelle der Häschen kann man selbstverständlich auch andere Figuren verwenden, die es so schon in mehr Farben gibt. Bestellen kann man diese z.B. bei http://spielematerial.de. Hier habe ich mal ein paar Alternativen aufgereit (links die Originalfiguren)

Die Männleins rechts gibt es jeweils mit Hose oder mit Rock ;-)

Wer es lieber mit einem ganz anderen Themenbereich versuchen mag, dem seien Überraschungseierfiguren empfohlen, wie ich sie z.B. auch für Malefix verwendet habe.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen