Skip to content

Ringgeister - die große Erweiterung

Ringgeister - die große Mittelerde-Erweiterung für 5-6 Spieler

Bisher haben wir für weniger chaotische Spielzüge gesorgt und den Zufall aus der Ringträgerauswahl rausgenommen. Wer ersteres durch Vergrößerung des Spielfeldes erreicht hat, dem wird auffallen, dass nun durchaus auch noch Platz für weitere Mitspieler vorhanden wäre - zumal ja nicht mehr schwarze Figuren als im Grundspiel auf dem Spielplan zu finden sind.

Schnell mal hochskaliert sollte die kleine Spielfeldverfößerung mit 6 Spielern und die große quadratische sogar mit 8 Spielern spielbar sein - zumindest was die Platzverhältnisse anbetrifft. Genügend Spielfiguren haben wir bei der Verwendung von zwei Spielen ohnehin und wer sich für die neue Ringträgerregel entschieden hat, braucht auch nicht extra Spielkarten mit neuen Farben herzustellen. Lediglich die Spielfiguren müssen umlackiert werden. Für sechs Spieler haben wir uns für die Farben blau und braun entschieden. Die entsprechenden Sechseckfelder zum ausdrucken habe ich mal exemplarisch eingestellt.


Mit 5-6 Spielern besteht die Ringgemeinschaft dann freilich aus bis zu 13 Spielfiguren, was Herr der Ringe Puristen befremdlich erscheinen mag. Andererseits sind es bei 3 Spielern nach den Originalspielregeln auch nur sieben Gefährten. Wie auch immer - zum Start kann man einfach die Gesamtanzahl der hellen Figuren ins Auenland stellen, ohne auf die weissen Punkte dort zu achten. Wer es aber schöner mag, kann sich auch noch Startpunkte hinzugimpen oder -photoshoppen und dann entsprechend aufkleben, in etwa so also

Also Leute - jetzt holt raus die Farbdosen und los geht's ... und ihr könnt vielleicht auch schon bald auf so einem Spielfeld mit sechs Spielern spielen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen