Skip to content

MisteriX - Fortbewegungsmittel

Nachdem wir glücklicherweise einen passenden Ort für unsere Jagd gefunden haben, wenden wir uns den Fortbewegunsmitteln zu.
Lyon liegt am Zusammenfluss zweier Flüsse, der Saône und der Rhone - damals in Lugdunum hießen sie Arar und Rhodanus. Die zusätzliche Schiffsstrecke bei Scotland Yard kann man also fast direkt so benutzen. Anders sieht das bei Taxi, Bus und U-Bahn aus. Keines dieser Transportmittel gab es in der Antike. In der Antike ging man vorrangig zu Fuß und rannte, wenn es sein musste. Über größere Distanzen und wenn es schnell gehen musste, kamen dann auch mal Pferde zum Einsatz. Damit sind unsere Fortbewegunsmittel auch schon gefunden: gehen - rennen - reiten, und als Ersatz für das Black-Ticket optional schwimmen.
Im Scotland Yard Paket kommt auch noch eine Doppelzugkarte zum Einsatz. Die interpretieren wir großzügig als Zaubertrankkarte.
Für das richtige Flair mussten nun alle Kärtchen entsprechend gestaltet werden. Wir haben uns für unterschiedliche Vorder- und Rückseiten entschieden, je nachdem wer gerade zieht.

Scotland Yard Asterix MisteriX

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen